Das Grazer Unternehmen Promedico, Experte auf dem Gebiet der Mikronährstoffe, wurde 2022 Teil der Nestlé Health Science. Mit Alina-Marie Lauchart und Hannes Peintner beruft NHSc Deutschland/Österreich zwei langjährige Promedico-Mitarbeitende in Leitungspositionen. „Mitarbeitende, die sich für unser Unternehmen und unsere Marken begeistern, sind Gold wert. Deshalb freut es mich besonders, dass mit Alina-Marie Lauchart und Hannes Peintner zwei langjährige Expert:innen innerhalb des Unternehmens verantwortungsvolle Positionen übernehmen - gemeinsam für mehr Gesundheit und Lebensqualität“, sagt Ingo Jurk, Geschäftsführer Nestlé Health Science DE/AT.
Alina-Marie Lauchart ist Head of Communications, Transformation & Sustainability
In ihrer neuen Position leitet die Kommunikationsexpertin als Mitglied des Leadership-Teams der NHSc Deutschland/Österreich ein neues Shared Service. Sie verantwortet die strategische interne sowie externe Kommunikation und den Sustainability-Bereich. Außerdem begleitet sie in Zukunft Transformationsprozesse. Alina-Marie Lauchart ist bereits seit 2014 bei Promedico und verantwortete zuletzt als Teil der Geschäftsleitung den Bereich „Marketing & Kommunikation“. In dieser Position hat sie erfolgreich den Marken-Relaunch von Pure Encapsulations® und zuletzt die Positionierung von Solgar® gesteuert. Neben der Marketingverantwortung hat sie in den letzten Jahren auch den Bereich Corporate Communications von Promedico aufgebaut.
Hannes Peintner ist Marketingleiter der Business Unit Consumer Care
Der Marketingexperte ist seit 2018 Teil von Promedico und war wesentlich am Erfolg der Marke Pure Encapsulations® und dem Aufbau der PRO Academy beteiligt. Umfassende Konzernerfahrung sammelte er als einer der Brand Manager für Red Bull Deutschland. Durch seine umfassende Expertise im Bereich Markenführung und seine Kenntnisse des VMHSMarkts (Vitamine, Mineralstoffe, Herbals und andere Nahrungsergänzungsmittel) wird er den Multi-Marken-Ansatz der Business Unit Consumer Care forcieren und die internationale Zusammenarbeit weiter vorantreiben.
Fotos honorarfrei abdruckbar
Bild 01: Alina-Marie Lauchart, Head of Communications, Transformation & Sustainability © Promedico
Bild 02: Hannes Peintner, Marketingleiter der Business Unit Consumer Care © Promedico
Über Promedico
Das Grazer Unternehmen Promedico verantwortet seit über 30 Jahren die Marketing- und Vertriebsstrategie der Premium-Apothekenmarke Pure Encapsulations® in Österreich und Deutschland. Von Produktentwicklung und Qualitätsmanagement bis hin zu Branding und Kommunikation – Promedico bietet nicht nur hochwertige Gesundheitsprodukte, sondern kreiert eine ganze Welt rund um seine Marken. Seit 2022 ist Promedico Teil von Nestlé Health Science und entwickelt als Business Unit zusätzlich die Vertriebskonzepte und Corporate Identity der Apothekenprodukte von Wobenzym sowie die Einführung neuer Marken, darunter Solgar, Nature‘s Bounty und Vital Proteins. Mit der PRO Academy liefert das Unternehmen zudem praxisnahe Fortbildungen für medizinische Fachkreise.